© 2019

Therapie

Entspannungstherapie

Progessive Muskelentspannung nach Jacobson ist ein wissenschaftlich fundiertes therapeutisches Konzept, welches ich seit Jahren aktiv praktiziere. Das besondere ist meine Spezialisierung auf männliches Entspannungs-training. Bei der Unterstützung meiner Methodik werde ich durch eigens produzierte musik-therapeutische Verfahren begleitet.



Achtamkeitstraining & Meditation

Die aktuellste Bewegung in der psychiatrisch-therapeutischen Versorgung. Meine Methodik entsteht dem medizinisch-biologischem und wissenschaftlich anerkanntem Manual aus dem Bohus Verlag.

© 2019

Psychoedukation

„Bildung ändert alles!“ 

Auf Anfrage erhalten sie Informationen und anerkannte psychoedukative Verfahren zu gewünschten psychiatrisch-diagnostischen Bereichen.



Pflegetherapeutische Maßnahmen

  • Tagesstruktur
  • Medikamententraining
  • Begleitung im Alltagsleben
    (zum Beispiel Angstpatienten zum Zahnarzt begleiten, ...)  
  • Krisenmanagement
    (zum Beispiel Arbeit mit Angehörigen und Betroffenen, sowie Krankenhäusern, Wohnheimen, Ambulanzen und Fachärzten, ...)
  • Psychosoziale Versorgung
    (zum Beispiel BEWO, ...)
  • Erstellung von
    psychiatrischen Gutachten

    (zum Beispiel für die Forensik und Allgemeinpsychiatrie, ...)

Buchempfehlung